Internet Preisvergleich
Mit unserem Internet-Preisvergleich sparen Sie bis zu 50 %.
Handy Tarifvergleich
Top Handys und alle Tarife im kostenlosen Vergleich.
Ohne Internet geht heute gar nichts mehr. Mit ein paar Klicks sind Sie via Computer, Smartphone und Tablet mit der Welt verbunden und können Reisen buchen, telefonieren, Filme gucken und vieles mehr. Der immense Ansturm aufs World Wide Web in den vergangenen zwanzig Jahren hat einen großen Vorzug mit sich gebracht: Es gibt etliche Provider für einen Internetanschluss. Dies führt zu einem erbitterten Preiskampf, den Sie als Verbraucher ausnutzen können: Vergleichen Sie mithilfe des Tarifrechners die Internet Tarife und finden Sie so einen schnellen sowie günstigen Weg zum Surfen!

Internet Preisvergleich
Internet Tarife: für daheim oder für unterwegs?
Selbstverständlich stellt sich zuerst die Frage, ob Sie daheim oder unterwegs ins Internet gehen möchten. Wer unabhängig von Hotspots in den Großstädten sein möchte, der kann via Surfstick oder SIM-Karte mit Tablet, Smartphone und Laptop im Internet surfen. Zahlreiche Anbieter bieten günstige Highspeed Internet Tarife an, die hohe Downloadgeschwindigkeiten haben. Um den optimalen Tarif zu finden, geben Sie in den Vergleichsrechner nur folgende Daten ein: mit Stick oder ohne, Vertragslaufzeit und gewünschtes Datenvolumen. Mit einem Klick vergleicht das System nun Angebote, die Ihren Vorgaben entsprechen.
Wer daheim oft surfen möchte, sollte auf einen DSL-Anschluss nicht verzichten. Mit diesem gehen Sie kostengünstig und sicher ins Internet. Die Angebote sind vielfältig, weshalb Sie auch bei einem DSL-Anschluss die Internet Tarife unbedingt mittels Vergleichsrechner gegenüberstellen sollten. Die Nutzung des Tarifrechners ist kinderleicht. Sie machen anonym Angaben zu folgenden Punkten:

Was tue ich, wenn DSL bei mir nicht verfügbar ist?
Deutschland verfügt über ein gut ausgebautes Netz an DSL-Anschlüssen. In Großstädten und Metropolregionen ist es stets möglich, via DSL im Internet zu surfen. In ländlicheren Regionen kann die Lage allerdings anders sein. Sie sollten daher vorab eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung durchführen. Für diese geben Sie nur die Adresse sowie die Telefonvorwahl ein. Sofort wird Ihnen angezeigt, ob Sie auf DSL zugreifen können. Sollte DSL bei Ihnen nicht verfügbar sein, müssen Sie auf günstige Internet Tarife nicht verzichten. Es gibt leistungsstarke Alternativen, zu denen unter anderem LTE gehört.

Wie schnell darf es denn sein?
Ihr Surfverhalten ist entscheidend dafür, wie schnell die Internetverbindung sein sollte. Wer kaum im Netz surft und weniger anspruchsvolle Seiten aufruft, der kann Geld sparen, indem er sich für eine solide Geschwindigkeit von 6.000 KBit/s entscheidet. Viele Verbraucher wählen eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 16.000 KBit/s, da sich so Sendungen streamen lassen. Wer allerdings im Internet aufwendige Spiele spielt und oft große Datenmengen hinunterlädt, der sollte zu 25.000 KBit/s greifen. Auch für Familienhaushalte und WGs bieten sich Geschwindigkeiten ab diesem Wert an, damit alle Hausbewohner uneingeschränkt und komfortabel zur gleichen Zeit surfen können.
Die vielen Vorteile des Vergleichsrechners
Der Vergleichsrechner vereint viele Vorteile. Die wichtigsten Vorzüge sind:
Ein großer Vorzug des Vergleichsrechners zur Ermittlung der besten Internet Tarife ist die objektive Darstellung aller Kosten. Sie erfahren so den Gesamtpreis, ohne von verborgenen Gebühren im Nachhinein unangenehm überrascht zu werden. So verschweigt Ihnen die Werbung häufig, dass einige Provider Kosten für die Installation und die Hardware erheben. Der Preisrechner für Internet Tarife zeigt Ihnen diese Gebühren auf, sodass Sie gut informiert die für Sie richtige Entscheidung treffen können.
Ein problemloser Wechsel ist möglich
Sie haben sich die Internet Tarife angesehen und Ihr Wunschangebot gefunden? Dann sollten Sie schnellstmöglich zugreifen, um preiswert im Netz zu surfen. Bedenken Sie jedoch, dass oft die Verträge über einen Zeitraum von zwei Jahren abgeschlossen werden. Überlegen Sie daher gut vorher, ob sich der ausgewählte Tarif lohnt. Außerdem müssen Sie die Kündigungsfrist beim aktuellen Anbieter beachten. Die Kündigung des bestehenden Vertrags übernimmt im Allgemeinen der von Ihnen neu ausgesuchte Provider. Drei Wochen bevor die Kündigungsfrist beim alten Anbieter beginnt, sollten Sie den Wechseln einleiten. Dadurch stellen Sie sicher, dass der Wechsel reibungslos, kostengünstig und schnell erfolgt. Dank der nach Ihren Vorgaben ermittelten Internet Tarife können Sie schon sehr bald besonders günstig im World Wide Web unterwegs sein.

Internet Tarife vergleichen: unerlässlich für intelligente Internetsurfer
Wer schlau ist, der vergleicht noch heute mithilfe des Vergleichsrechners aktuelle Internet Tarife miteinander. So lässt sich rasch und sicher das Angebot finden, was optimal zu den eigenen Anforderungen passt. Nur wenige Angaben sind notwendig, weshalb der Vergleich in Sekundenschnelle durchzuführen ist. Der Wechsel zum neuen, günstigeren Provider gestaltet sich unkompliziert. Nur etwaige Vertragslaufzeiten mit dem bisherigen Anbieter müssen berücksichtigt werden. Der Preisvergleich der Internet Tarife brilliert durch seine Objektivität und Schnelligkeit. Zugleich ist er gänzlich kostenfrei. Auch im Nachhinein werden keinerlei Vermittlungsgebühren erhoben, sollte sich für eines der Angebote entschieden werden. Einfacher lassen sich kaum wertvolle Einsparungen pro Monat erzielen.
Alle Anbieter im Preisvergleich

